Schabbat

Die Hostel Gemeinschaft fährt zum Gottesdienst der jüdisch -messianischen Gemeinde „Grace and Truth“ in Gedera.

Mit Übersetzung aus dem Hebräischem ins Englische und Russische.

Wir konnten mit Josh und Chad mitfahren, die für einige Monate in der amerikanischen Botschaft tätig sind. Als ich Josh nach seiner Einschätzung frage, wie er die Zukunft des vorherigen Präsidenten Donald Trump sieht? Antwortet er, daß er erneut Präsident wird und dass dies für die Stabilität der Weltpolitik vorteilhaft sei.

Gegen 14 Uhr sind wir zurück. Elisheva „leert“ den Kühlschrank und alle beteiligen sich am gemeinsamen Essen und einem Schabbat Bibel Austauschgespräch.

Innenhof, Hostel
Wandbehang im Hostel
Jakob mitten dabei

Abends laden wir gemeinsam Elisheva zum Abschied in ein Fischrestaurant, ihrer Wahl ein. Dort hat sie gute Erinnerungen von gemeinsamen Essen mit ihrem Mann Jakob.

Abenstimmung, Hafen Jaffas
Der Tisch überbordend, orientalisch mit vielem Leckeren gefüllt.
Schöne Gemeinschaft, ein Kellner fotografiert.
Übersicht über den letzten Teil unserer diesjährigen Israelreise. Mit Start in Rechovot, dann Berg Karmel, Zichron Yaakov, Abschluss in Jaffa, dann Ben Gurion Flughafen.