Kalender

Unsere Termine

Nov
9
Sa
Reichspogromnacht 9. Nov. 1938 – wir erinnern! @ Gemeindehaus der Marktkirche in HH-Poppenbüttel
Nov 9 um 19:00

Reichspogromnacht 9. Nov. 1938 – wir erinnern!

Damit startete in unserem Land das große Vorhaben der Nazis: mit Judenhass zum Völkermord. Am 9.11.89 erlebte unser Land mit Öffnung der Mauer, unverdient, eine friedlich vollzogene Wiedervereinigung.

War die Parallelität des Datums ein Zufall oder eine Chance Gottes für unser Volk? Einerseits wachsam gegen jegliche Formen des Antisemitismus zu sein und auch der Nation Israel verantworlich unterstützend zur Seite zu stehen, gerade auch als lutherische Kirche.

David Murlakow
David Murlakow
Buch
David Murlakow Buch

 

 

 

 

 

 

zum Autor:

1945 wird David Murlakow (95 Jahre) nach fast 5 Jahren in acht Arbeits- und Konzentrationslagern und Verlust von Familienangehörigen von der Amerikanischen Armee in Österreich befreit. Mit starkem Lebenswillen baut er in mehreren Ländern sein neues Leben auf. Energie und Tatkraft, aber auch Kontakte zu Politikern und Künstlern führen ihn auf den Weg zu einem erfolgreichen Unternehmer.

Sein immer noch ausgezeichnetes Gedächtnis und die stets präsenten Erinnerungen veranlassten David Murlakow jetzt, die Erlebnisse seines Lebens aufzuzeichnen. Nicht zuletzt, um mit den Geschehnissen während des Holocausts auf die sich wieder abzeichnenden Vorboten veränderter Verhältnisse aufmerksam zu machen

Flyer  zum Ausdrucken und Verteilen.

Jan
18
Sa
9. Freundestreffen @ Marktkirche in HH-Poppenbüttel
Jan 18 um 10:00 – 18:00

Am 18.01.2020 findet wieder unser jährliches Freundestreffen statt.

Wieder in der Marktkirche Poppenbüttel.

Der Konferenzbeitrag beträgt 10,00 € inklusive Mittag.

Das Programm und die Workshops stehen in diesem Flyer.

Anmeldung, bitte mit einem Workshop, bei Alexander Suckert,

E-Mail siehe oben.

Apr
19
So
Israel – Begnungsreise @ Rundreise in Israel
Apr 19 – Apr 29 ganztägig

Israel – Begegnungsreise der Chrislichen Freunde Israels HH e.V 19.04.2020 – 29.04.2020

Der Stand der Planungen ist der 10.10.2019

Bitte entnehmt den Reiseverlauf und weitere Hinweise diesem Flyer.

Danke.