Eine Nacht zurück in die „Zivilisation“ – eine Wohltat

Gut geschlafen wachen wir morgens auf. Nach der Mückenplage auf dem Karmel, jetzt ein schönes Gästezimmer und eine große Dusche – was für ein Komfort.

Blick vom Gästehaus zum Meer
Zimmer, nachdem wir die Bettwäsche zur Abreise, abgezogen haben

Angela hat eine üppige Frühstückstafel vorbereitet, mit vielen guten selbst hergestellten Produkten aus der Gemeinschaft, sehr lecker. Danach bekommen wir noch eine Führung durchs Haus, die Großküche und den großen Versammlungsraum, wo die Gottesdienste gefeiert werden.

Mit dem Bus fahren wir am Vormittag nach Binyamina und weiter mit dem Zug nach Tel Aviv und weiter mit dem Bus nach Jaffa zum Hostel von Elisheva und Jakob Damkani.

Straßeneingang zum Hostel

Jacob hat einen schweren Schaden nach Sauerstoff Mangel einer lebenswichtigen OP davon getragen und lebt im Rollstuhl mit seiner Frau und persönlichem Pfleger Joey in ihrem Haus in Jaffa, daß schon viele Jahre als Hostel dient. Hier ein Artikel zu seiner Situation:

https://www.israelheute.com/erfahren/wie-geht-es-eigentlich-yaakov-damkani/

Abends machen wir zu viert noch einen Spaziergang durch das pulsierende Leben Jaffas.

Am Hafen Jaffas

Jaffas Strand mit Skyline Tel Avivs