wieder „on Tour“

Heute vor 55 Jahren wurde Jerusalem befreit und vereint, die Hauptstadt Israels – was für eine Freude!

So ist es, auch wenn diese Tatsache im Westen als politisch unkorrekt verstanden und es nicht akzeptiert wird.
Anbei ein interessanter Kommentar von Hananya Naftali (messianischer Jude), leider englisch, aber gut zu verstehen.

https://fb.watch/dloQYP9tjQ/

Am Morgen vor der Abfahrt in den Golan, Grauwasser entleeren, Wasserkanister füllen, Solarpanels reinigen (der Staub hindert die Stromausbeute), etc.

vor Hanna und Yehudas Haus, Karkom

Dann geht es nach Kare Deshe an den See Genezareth. Es wird wieder heiß, beinahe 40 Grad. Wir sind dafür nicht trainiert. Baden im See, dabei beobachten wir einen Seidenreiher.

Seidenreiher

Und weiter zum Nationalpark „Kursi“: hier befreite Jesus einen Besessenen von Dämonen, die dann Jesus baten, in die Schweine fahren zu dürfen. (Markus 5, 1-13)

Im Schatten machten wir eine Mittagspause mit Brot, Hüttenkäse, Tomaten, etc. Zum Tee  ein Canastaspiel.

Anruf bei Gerald , Bet -El industries. Er lud uns nach dem Schabbat-Gottesdienst in Zichron freundlicherweise ein. „Wir freuen uns, dass ihr kommt!“ Schön, so etwas zu hören. Wir verabreden uns im Industriegebiet und erhalten eine umfassende Führung durch die unterschiedlichen Bereiche.

Am Abend erfahren wir herzliche Gastfreundschaft bei Magret und Gerald Bräuer: gutes Essen mit vielen Zutaten aus Selbst- und Gemeinschaftsherstellung, dazu  gute und bereichernde Gespräche.