Heute beginnt unser Peloponnes Urlaub

Ein tolles Gefühl, Zeit zu haben. Nicht gleich wieder weiter zu müssen. So kann alles etwas langsamer anlaufen. Wir überlegen nach dem Frühstück wandern zu gehen. Suchen im Internet nach Wanderrouten. Eine „Nachbarin“ berichtet von ihren Erkundungen. So planen wir den Ort Leonidio zu erwandern, etwas über 4 Km entfernt, das ist zu schaffen auch bei Sonne. Denn warm wird es hier. Bis wir los kommen haben wir schon 24°. Rucksack, Wasser und Fotoapparat, los gehts! Und es gibt viel auf dem Weg zu sehen und zu fotografieren.

auf dem Weg

Und dann sehen wir den Ort vor uns liegen.

Über die Brücke geht es in den Ort, dass Flußbett ausgetrocknet. Auf meine Frage an eine Passantin, ob der Fluss im Winter, Wasser führt? meint sie nicht immer.

 

Gerade ist Schulschluss. Vor der Grundschule wird mal eben die Straße gesperrt. Praktisch und viele Eltern holen Ihre Kinder mit dem Motorroller ab, Helmpflicht scheint es auf dem Land nicht zu geben. Vorne eins hinten eins….

 

Im Ort, der freundlich und einen touristisch angenehmen Eindruck auf uns macht,

suchen wir einen Minimarket zum Mittagseinkauf. Im Warten vor dem Geschäft erhalte ich einen Anruf einer Journalistin vom Deutschlandfunk, die den Kontakt von mir zu Dr. Petra Heldt wünscht, die sie interviewen möchte. Als sie erfährt , dass wir mit Womo nach Israel fahren, fragt sie ob sie sich auch nochmal bei uns melden könne. Das wäre ja interessant.

Zurück auf dem Platz gibts Mittag

Am Nachmittag geht es an den Strand, ob wir uns trauen im Meer zu baden. Das Mittelmeer ist doch noch ganz schön frisch. Aber wir trauen uns. Ulrike zuerst und ich ziehe nach, geht ja nur abwechselnd, einer muß bei den Sachen bleiben. 2 Suchbilder mit türkisem Mittelmeer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends haben wir dann noch per Booking. com unsere Quarantäneadresse in Haifa gebucht. Nach der Ankunft muss man aktuell noch erneut einen PCR Test im Flughafen durchführen lassen und bis zum Erhalt des Ergebnisses über Mail, sich in der Wohnadresse aufhalten. (“ in Qurantäne“) Dort werden wir beim Warten auf unser Auto (das Frachtschiff benötigt 3 Tage von Lavrio nach Israel) in Haifa, nach negativem Ergebnis dann vor Ort auf Entdeckung gehen.