Christliche Israelfreunde

Norddeutschland Hamburg e.V

to Webmail

Reiseangebote

Marsch des Lebens HH Kiel

Wer sind wir?

Warum gibt es uns?

Was ist uns wichtig?

Was ist für uns selbstverständlich?

Haben Sie noch Fragen?

Links zu Bildern

Vorträge

Spendenprojekte

Termine

Christliche Israelfreunde Norddeutschland ‒ Hamburg e.V.

Wer sind wir?

Die Christlichen Israelfreunde Norddeutschland sind ein Zusammenschluss von gläubigen Christen aus Arbeits- und Gebetskreisen, Gemeinden und Gruppen aus den Landes- und Freikirchen mit unterschiedlicher denominationeller Prägung. Zu uns zählen Christen aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und dem nördlichen Nordrhein-Westfalen.

Wir haben erkannt und entdeckt, wie wichtig es ist, als Christen die jüdischen Wurzeln des Glaubens zu pflegen. Jesus Christus ist Jude. So gut wie alle Teile der Bibel sind jüdisch. Wir wollen Gott ehren, indem wir uns gemeinsam auf den Weg machen, Sein in der Weltgeschichte immer wieder verfolgtes Volk der Juden und das Land Israel anzuerkennen und ihnen mit Wertschätzung zu begegnen. Wir glauben, dass Gott alle Völker gleich liebt. Speziell mit Israel entwirft der Gott der Bibel einen besonderen heilsgeschichtlichen Plan, der für alle Völker zum Heil werden wird, so wie wir es in der Heiligen Schrift entdecken. Wir sehen uns zwar auch aus der deutschen und der kirchlichen Geschichte heraus verpflichtet, an der Seite Israels zu stehen, aber vielmehr um der Liebe Gottes zu Seinem Volk willen, wie sie uns in den Propheten der Bibel und in der Person Jesus Christus begegnet.

zurück